Über

Hi, ich bin Daniel.

Und wie es der Titel dieser Webseite schon sagt, bin ich Informatikstudent.

Das man aus seinen Fehlern lernt muss ja irgendwie stimmen, da ich für viele Leute mittlerweile der erste Ansprechpartner bin, wenn es im Studium mal nicht so läuft wie es soll. Die Artikel auf diesem Blog kommen also nicht von irgendwoher, sondern basieren auf realen Erfahrungen. Entweder aus meinen eigenen oder Mitstudenten.

Dass ich so oft in WhatsApp-Gruppen um Rat gefragt werde überrascht mich selbst. Ob ich immer einen guten Rat geben kann ist fraglich. Aber da meine Meinung immer recht gut angenommen wird, scheinen die Tipps nicht ganz so abwegig zu sein. Um nicht immer wieder das gleiche schreiben zu müssen, habe ich mich entschlossen einige Tipps und Ratschläge in Form von Blogartikeln zu veröffentlichen.

Wenn dir also meine Artikel geholfen haben freue ich mich, wenn du mir dies über hallo@derinformatikstudent.de mitteilst. Ich verdiene mit diesem Blog kein Geld. Ich hoffe dir mit meinen Ansichten zu verschiedenen Themen helfen zu können.

Was dich auf dieser Webseite erwartet

Das Informatikstudium ist nicht leicht. Viele Studenten kommen in Situationen, in denen sie nicht mehr weiterwissen. Damit du in so einer Situation nicht allein bist, hoffe ich dir mit meinen Artikeln helfen zu können. Du wirst hier also Tipps und Tricks finden, mit welchen du dein Informatikstudium meistern kannst. Gelegentlich wird es hier auch um andere Themen gehen. Diese werde ich dir hier in den kommenden Monaten noch vorstellen. Vielleicht wird auch der eine oder andere Artikel von anderen Leuten hier erscheinen. Wenn ich jemanden kenne, welcher sich in einem Thema gut auskennt welches zu diesem Blog passt, werde ich vielleicht ab und an Gastartikel veröffentlichen.